Jakob M.

von Jakob M. - Sonntag, 22 Mai 2011, 17:54
Hallo zusammen!

Ich hab eine kleine Gewissensfrage und dachte, als ich diese tolle Website gefunden habe, dass man mir hier vielleicht Tipps geben kann!

Ich spiele mit dem Gedanken Keyboard spielen zu beginnen. Ich hatte bereits 2 Jahre Klavierunterricht, jedoch liegt das schon 8 Jahre zurück. Nun bin ich unschlüssig ob Klavier oder Keyboard das Richtige ist. Musikalisch möchte ich eigentlich hauptsächlich im Pop/Rock/Metal Bereich Dinge spielen, daher denke ich das Keyboard eigentlich der direktere Weg ist. Auch finde ich die schier endlosen Möglichkeiten durch die Soundvielfalt beeindruckend. Dennoch lese ich dauernd auf Websites man solle doch bitte vorher Klavier lernen und dann umsteigen.

Vielleicht hat hier jemand einen guten Rat für mich! lächelnd

Liebe Grüße
Joko