Hallo,
vielen Dank für die Antworten, also folgende Akkorde kann ich bisher:
C = 5g, 2c, 1e
G = 5g, 3h, 1d
G7 = 5g, 3h, 1f
mit F noch auf Kriegsfuss = 4a, 2c, 1f
vermutlich bekomme ich das auch nicht so sauber hin, da bei den gelernten Akkorden der Ringfinger bisher nichts geleistet hat sondern immer der Kleine im Einsatz war. Aber ich werde eure Tipps beherzigen und den Zeigefinger einfach mal liegen lassen.
Das mit der Keyboardschule von A.Benthien habe ich hier schon gelesen, aber bisher kann ich nicht meckern da ich ja die Akkorde auf Tochters Akkordblatt sehe. Wenn ich mal eine Frage habe, freut sich meine Tochter, dass sie Mama auch mal was erklären kann.
Ungeduldig bin ich eigentlich nicht, ich habe da mehr den Hang zu "Das kann nicht sein, dass ich das nicht hinbekomme" (auch dem F-Akkord werde ich mit Sicherheit irgendwann zeigen wer der Boss ist*g).
Mein größter Feind ist der Zeitmangel. Im Augenblick schaue ich, dass ich mir spätestens jeden dritten Tag mindestens eine Stunde Zeit "nehme". Wenn beide Kids unterwegs sind, wird es dann auch mal ein ganzer Nachmittag! Meine nächste Anschaffung wird ein Kopfhörer sein, da ich Abends mehr Zeit habe.
Den kostenlosen Schnupperkurs werde ich gleich nutzen, nur das mit dem Online und Offline Kurs habe ich noch nicht verstanden. Wird da das Keyboard ans Notebook gesteckt? Was sind Midi Files?? Hilfe ich werde alt.
Wir haben übrigends ein Yamaha PSR 740 gebraucht gekauft.
LG
Martina
|