![]() | Re: Diskutiere mit uns über Themen rund ums Keyboard spielen |
"Auf zum nächsten Musikhändler und mich erkundigen wie man so was anfängt, mir wurde die Keyboardschule von Schott empfohlen, wo ich auch die erste Zeit einigermassen mit zurechtkam..." Hallo Heinz, ich denke, du bist auch im Besitz der Benthien-Schule Mit den Noten, das ist so eine Sache. Da gibt es auch viel Müll. Insbesondere, wenn der Fingersatz nicht angegeben wird. Im Moment überlege ich an diesem Buch: Vielleicht hast du oder Bernd (oder ein anderer hier im Forum) es schon im Laden gesehen und ihr könnt mir was dazu schreiben. Ich habe den Verlag um eine Leseprobe gebeten, die mir aber verweigert wurde mit der Aussage, dass sie das nicht können - sehr seltsam... andere Verlage bieten diesen Service online an. Mit Griechischer Wein hatte ich auch meine Schwierigkeiten: Natürlich habe ich zuerst das Vorzeichen übersehen. Ich habe auch schon überlegt mir ein neues Keyboard zu kaufen. Hatte mit dem PSR-3000 bzw. mit dem Nachfolger dem PSR-S900 geliebäugelt. Ich dachte, man könnte, während man spielt, bei größeren Keyboards die Sounds einfacher und schneller wechseln. Dann habe ich den Kommentar von Bernd gelesen, dass das nicht der Fall ist. Von daher habe ich das Projekt wieder gestrichen. Viele Grüße Achim
|
![]() |
Hallo Achim, ich weiß nicht wie es beim Hage Shop ist. Bei Notenbuch.de kannst du die Noten 14 Tage lang zurück schicken. Nur Software, CDs und DVDs dürfen nicht ausgepackt werden. Zu den zwei Keyboards: Es macht nun wirklich keinen Unterschied, ob man auf einem oder auf zwei Keyboards spielt. Auf einer Orgel bedient man ja auch zwei Manuale gleichzeitig. Spieltechnisch macht dies keinen Unterschied. Aber wie gesagt: war nur eine Anregung. Gruß Bernd |
Hallo Reinhard, na endlich noch einer der sich traut an diesen Diskussionsforum sich zu beteiligen Wenn ich deinen Text so lese könnte der von mir sein ![]() Wenn ich zum beispiel einen Titel nicht kenne, schreibe ich mir die Noten in Notpad rein und lass es mir dann vorspielen so schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe,, die Notenkenntnisse werden dadurch immer besser,, Auch ich spiele am liebsten mit den Originalen Styles allerdings hat Yamaha nicht so eine große Auswahl, und sind recht teuer daher gehe ich meine Styles bei D-O-O kaufen,, als registrierter Kunde hast du den Style innerhalb von 10 Sek per download auf deinen Rechner und bekommst Prozente ab eine gewisse anzahl von Styles Bis auf bald Heinz www.kasseckert-heinz.de |
Hallo Bernd, hallo Keyboardfreunde! Also, fleißig üben! |
Das gleiche Problem habe ich auch. Wenn ich was kenne geht es mir nach ein paar mal üben leicht von der Hand. *** Link wegen möglicher Urheberrechtsverletzung vom Administrator entfernt *** weiß ich nicht wie es sich anhören soll. "Rock my soul" gibt es in verschiedenen Variationen auch diese: *** Link wegen möglicher Urheberrechtsverletzung vom Administrator entfernt *** (Bearbeitet von Bernd G Schleicher -Originalbeitrag Freitag, 15 August 2008, 01:05) |